Wie wird beraten - in der Kanzlei oder telefonisch/schriftlich?

Sie und Ihr Anwalt bzw. Ihre Anwältin bestimmen, wie die Beratung stattfinden soll. Wenn Ihnen der persönliche Austausch wichtig ist oder Ihr Anwalt für Ihr rechtliches Anliegen ein Treffen als sinnvoll erachtet, können Sie gemeinsam einen Termin in der Kanzlei vereinbaren. Viele Rechtsprobleme lassen sich jedoch anhand eines telefonischen und schriftlichen Austauschs lösen. Es kommt also ganz auf Ihr rechtliches Anliegen an, ob ein persönliches Treffen sinnvoll ist. 


Damit die Kom­munikation problemlos klappt, um einen Termin zu vereinbaren, können Sie den auf der Plattform installierten Chat verwenden (lesen Sie hierzu: Wie vereinbare ich mit dem Anwalt einen Termin?). Auch Dokumente können auf der Plattform problemlos ausgetauscht werden. Es steht Ihnen jedoch frei, sich mit Ihrem Anwalt bzw. Ihrer Anwältin per E-Mail oder telefonisch auszutauschen. 






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