Von der Fallbeschreibung bis zum Abschluss des Mandats

Schritt 1 - Fallbeschreibung

Melden Sie sich mit der Account-E-Mail und dem Passwort unter https://app.getyourlawyer.ch/consumer/login an, falls Sie bereits GetYourLawyer-Kunde sind oder starten Sie Ihre Anfrage über unsere Webseite https://www.getyourlawyer.ch/.




Als GetYourLawyer-Kunde wählen Sie in der Top- Navigation das Feld “Neue Anfrage”, um eine neue Anwaltssuche zu starten.



In der Eingabemaske wählen Sie ein passendes Rechtsgebiet und fügen die Fallbeschreibung ein.



Beispiel: 

Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Frau möchte sich von mir trennen.

Wir haben zwei Kinder und sind seit 13 Jahren verheiratet. Wir sind beide zu 100% angestellt und haben die Kinder in Tagesstrukturen.

Gerne würde ich mich zu dem Thema Trennung/Scheidung/Sorgerecht mit einem Anwalt unterhalten und damit für mögliche Komplikationen rechtlich vorbereitet sein.

Freundliche Grüsse



Schritt 2 - Zusätzliche Informationen

Im nächsten Schritt geben Sie die Postleitzahl für den Ort ein, an dem Sie eine Anwältin oder einen Anwalt suchen. Laden Sie zudem relevante Dokumente hoch. Mit einem Klick auf den Button “Jetzt Offerten erhalten” wird der Fall auf GetYourLawyer übermittelt.


Schritt 3 - Offerten vergleichen

Unter “Meine Fälle” finden Sie alle laufenden Anfragen und Mandate. Wählen Sie die gewünschte Anfrage aus und gelangen Sie so in die Offertenübersicht. Sie werden über den Eingang von Offerten ebenfalls per Email informiert. Kontaktieren Sie den Anwalt über die Plattform, falls Sie Fragen zur Offerte oder andere Fragen haben. 



Prüfen Sie die einzelnen Offerten mit “Offerte ansehen”. In der Detailansicht der Offerte finden Sie in der linken Spalte (1) das Anwaltsprofil zusammen mit den Kundenbewertungen. In der rechten Spalte ist der individuelle Offertentext zusammen mit der Preisofferte zum Fixpreis, Kostendach oder zur offenen Abrechnung zu sehen. Fragen zur Offerte oder Änderungswünsche können in der Fragebox (2) direkt an den Anwalt bzw. die Anwältin übermittelt werden. Passt die Offerte, dann wählen Sie “Nächster Schritt”.



Schritt 4 - Offerte annehmen

Aktivieren Sie die beiden Checkboxen und schliessen Sie die Vergabe mit “Offerte annehmen” ab.




Schritt 5 - Rechnung bezahlen und Zusammenarbeit starten

Mit Annahme der Offerte erhalten Sie umgehend die erste Rechnung - per E-Mail an die Account-E-Mail oder in der Top-Navigation im Konto unter Rechnungen. Der Anwalt wird über die Vergabe des Mandats erst informiert, sobald die erste Rechnung beglichen wurde. Dazu bezahlen Sie die erste Rechnung direkt mit der hinterlegten Kreditkarte oder per Banküberweisung.  



Schritt 6 - Mandat verwalten und Kosten überwachen

Über “Meine Fälle” können Sie das gewünschte Mandat ansteuern. In einem laufenden Mandat haben Sie die Möglichkeit, die erfassten Leistungen zu überwachen, ausstehende Rechnungen zu begleichen und mit dem Anwalt Nachrichten und Dokumente auszutauschen. Sie haben jederzeit Einblick in die Leistungserfassung des Anwalts bzw. der Anwältin. 


Support und wichtige Informationen

In unserer Wissensdatenbank https://support.getyourlawyer.ch  finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen und nützliche Tipps, um den besten Anwalt für Ihren Fall zu finden.


Sie können unser Support Team  jederzeit per Telefon +41 43 505 19 00 oder E-Mail kontaktieren support@getyourlawyer.ch


Wir helfen gerne weiter. 


Viel Erfolg wünscht 

Das GetYourLawyer Team




N
Nina ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.