Was tun, wenn eine Offerte bereits abgelaufen ist?

Eine Offerte bleibt während 30 Tagen nach Abgabe bestehen. Nach 30 Tagen wird die Offerte im Kundenkonto automatisch inaktiv und die Annahme ist nicht mehr möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, nach Ablauf der Offerte beim Anwalt die Erneuerung der Offerte zu beantragen. Klicken Sie dafür in der betreffenden Offerte auf 'Offerte erneuern'. 

In den folgenden Anweisungen wird detailliert beschrieben, wie eine Offerte erneuert wird, damit Sie diese auch nach der 30-tägigen Frist noch annehmen können. 


1. Klicken Sie auf 'Meine Fälle'

Unter 'Meine Fälle' sehen Sie Ihre Anfrage und die erhaltenen Angebote von Anwälten bzw. Anwälti.




2. Status 'Abgelaufen'

Bei den einzelnen Angeboten sehen Sie oben links den Status Ihres erhaltenen Angebots. Im angefügten Beispiel ist das Angebot vor einer Woche abgelaufen. 


3. Erneuerung der Offerte beantragen

Klicken Sie einfach auf den blauen Button 'Offerte erneuern' unten rechts, damit der Anwalt bzw. die Anwältin die Erneuerung des Angebots bestätigen kann. Der Anwalt bzw. die Anwältin wird über den Antrag auf Erneuerung informiert und kann diese bestätigen. 



4. Offerte annehmen

Sobald der Anwalt bzw. die Anwältin die Erneuerung bestätigt, wird die Offerte wieder aktiv und Sie können sie in Ihrem Kundenkonto annehmen.


Wie Sie die Offerte annehmen, lesen Sie hier: Wie nehme ich eine Offerte an?




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Muriel ist der Autor dieses Lösungsartikels.

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