Wie wird beraten - in der Kanzlei oder telefonisch/schriftlich?

Sie und Ihr Anwalt bzw. Ihre Anwältin bestimmen, wie die Beratung stattfinden soll. Wenn Ihnen der persönliche Austausch wichtig ist oder Ihr Anwalt für Ihr rechtliches Anliegen ein Treffen als sinnvoll erachtet, können Sie gemeinsam einen Termin in der Kanzlei vereinbaren. Viele Rechtsprobleme lassen sich jedoch anhand eines telefonischen und schriftlichen Austauschs lösen. Es kommt also ganz auf Ihr rechtliches Anliegen an, ob eine persönliches Treffen sinnvoll ist. 


Damit die Kom­munikation problemlos klappt, um bspw. einen Termin zu vereinbaren, können Sie den auf der Plattform installierten Chat verwenden (lesen Sie hierzu: Wie vereinbare ich mit dem Anwalt einen Termin?) Auch Dokumente können auf der Plattform problemlos ausgetauscht werden. Es steht Ihnen jedoch frei, sich mit Ihrem Anwalt bzw. Ihrer Anwältin per Email oder telefonisch auszutauschen. 






N
Nina ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.