Wie kommuniziere ich mit den Anwälten/-innen?

Wir von GetYourLawyer kümmern uns um eine organisierte Kommunikation und eine effiziente Bearbeitung Ihrer Anfrage.


Sobald Sie eine Offerte erhalten haben, können Sie direkt mit dem Anwalt über den Messenger (Nachrichtendienst bzw. Chat auf der Plattform) in Verbindung treten oder den Anwalt per Telefon kontaktieren, falls Sie Fragen zur Offerte haben. Klicken Sie in der Offerte auf 'Anwalt kontaktieren', um in den Messenger zu gelangen. Alle Nachrichten, die Sie via Messenger auf der Plattform versenden, werden dem Empfänger auch per Email zugestellt. 


Nutzen Sie den Messenger auch für die Vereinbarung eines Termins mit dem Anwalt bzw. der Anwältin. Wichtig ist, dass Sie die Offerte vor Aufnahme der Zusammenarbeit in Ihrem Kundenkonto akzeptieren. Erst nach Annahme der Offerte wird der Anwalt bzw. die Anwältin mit der Bearbeitung des Mandats beginnen oder einen Termin wahrnehmen. 


Sie haben in Ihrem Kundenkonto ausserdem die Möglichkeit, mit dem Anwalt Dokumente auszutauschen oder sich gegenseitig Aufgaben zuzuweisen. Laden Sie ganz einfach Ihre Dokumente hoch, indem Sie die Dateien ins entsprechende Feld ziehen. Sie haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, per Email mit Ihrem Anwalt bzw. Ihrer Anwältin zu kommunizieren oder Dokumente auszutauschen.


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Nina ist der Autor dieses Lösungsartikels.

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